Montag, 23. Februar 2009

Heno Heno

Kitchen: Japanisch
Besonders: japanisches Curry
Wo: Wilmersdorf
Web: -
besucht: gefühlte 100-mal von Candy & Marcel

Wie wir alle wissen, schadet es nicht ein japanisches Restaurant zu besuschen, außer unserem Geldbeutel. Das ist bei Heno Heno (was ein japanisches Kindersprichwort ist) nicht der Fall. Aber auch die Speisekarte ist erfrischend anders und übersichtlich gestaltet, man findet nur 3 Hauptspeisen, 3 verschiedene Arten von Onigiri, eingelegtes Gemüse und ein paar kleine Beilagen. Die Hauptspeisen sind Gyudon, ein klassisches Fast-Food Gericht aus Japan, eine Nudelsuppe, die meiner Meinung nach die beste Nudelsuppe ist, die ich je gegessen habe und eine Currynudelsuppe, die auch nur zu empfehlen ist. Allen Gerichten liegt meiner Meinung nach aber das Gyudon Zugrunde, welches aus gekochtem Fleisch, gedünsteten Zwiebeln, Sojasauce und Mirin besteht, dazu gibt es eine Portion Reis und wenn man es original mag, bekommt man ein porchiertes Ei darüber. Wir lieben dieses Gericht, es ist sehr einfach, lecker und günstig. Dazu bestellen wir uns immer noch das eingelegte Gemüse (Shiozuke).

Des Weiteren kann ich die Henonade, die es nur bei Heno Heno gibt, da Sie vom Chef selbst erfunden wurde, nur empfehlen. Lasst euch überraschen.

Der Laden selbst ist sehr clean und einfach eingerichtet, aber es gibt immer etwas neues zu entdecken und man kann immer nachfragen, ob es etwas neues aus der japanischen Küche zu entdecken gibt...

Marcel schwärmte davon und wir sind heute vorbeigelaufen. Hier also das erste sneaky Foto. Leider scheint der Laden so insider zu sein, dass es im ganzen Web nix zu gibt. Hier also auch der erste Eintrag dazu. Rein sind wir leider nicht. Aber wir werden es nachholen. Es gibt nur 3 Speisen. Diese sollen aber traumhaft sein (Marcel kam aus dem Schwärmen nicht mehr raus). Leider wissen wir die exakte Adresse auch nicht mehr. Es ist link von der Kantstr. 68. Das ist also der Part zwischen Kreuzung Kaiser-Friedrich Str. und Wilmersdorfer Str. .

1 Kommentar:

  1. Der Laden ist so geil! Es ist echt lecker und extrem gute Preise! Wenn du mal was anders haben willst, Heno Heno bietet ganz leckeres Curry, Udon-Nudelnsuppe oder Gyudon (süß gekochtes Rindfleisch auf dem Reis)an! Wir sind auch süchtig nach eingelegte Gemüse ("Asazuke"). Ahhhhh ich vermisse Heno Heno!!!! LG M.O.A.B.

    AntwortenLöschen